Auftrag

Bei diesem Kunden handelte es sich um eine Baderneuerung. Hierzu besuchten uns die Kunden zunächst in unserer Ausstellung und erklärten uns, wie sie sich ihr Bad vorstellten. Daraufhin haben wir die Kunden beraten und wir sind gemeinsam mit Ihnen verschiedene Optionen zur Gestaltung der Fliesen durchgegangen. Am Ende entschied der Kunde sich für eine helle Fliese, welche sowohl an der Wand als auch am Boden angebracht werden sollte.

Arbeitsschritte

Als Erstes haben unsere Handwerker die bestehenden Wandfliesen gereinigt und grundiert, da diese überfliest werden sollten. Die Bestand-Wandfliesen wurden mit Dünnbettmörtel überspachtelt und es wurde mit dem Rückbau der alten Bodenfliesen begonnen. Zudem wurde die Wand links neben der Tür mit ca. 1cm dickem Wediplatten aufgefüttert, da der Türrahmen bis ganz in die Ecke gehen sollte. Anschließend wurden die verbleibenden Schlitze in der Wand geschlossen und die Wand- und Bodenfliesen wurden im Dünnbettmörtel verlegt und verfugt. Zum Schluss wurde noch eine Borde als Blickfang eingebaut und die Abschlussschienen wurden eingebaut.

Resultat

Entstanden ist ein modernes, helles Komplettbad, indem sich der Kunde wohlfühlen kann. Die helle Farbe der Fliesen vergrößert den Raum zudem optisch. Durch die einheitlichen Fliesen an Wand und Boden entsteht ein Gesamtkonzept, welches dem Bad mit der zusätzlichen Borde das gewisses Etwas verleiht.

Kategorien:
VorherNachher