Auftrag

Dieser Auftrag wurde uns von einem langjährigen Kunden erteilt,  welcher erneut ein Mehrfamilienhaus geplant und gebaut hat. Der Kunde entschied sich für helle Fliesen im Großformat in allen Wohnungen. Für Bad und WC sollten die gleichen Fliesen nicht nur am Boden, sondern auch an den Wänden angebracht werden. Dazu wünschte er sich ein passendes Mosaik für die ebenerdigen Duschböden. Zudem fliesten wir alle Balkone der Wohnungen.

Arbeitsschritte

Der Kunde hat seine Bäder mit begehbaren Duschen geplant. Wichtig hier bei ist, dass der komplette Boden sowie die gesamte Wandfläche in der Dusche abgedichtet wird. Außerdem wird die gesamte Fläche, auf der Fliesen verlegt werden vorab grundiert. Des Weiteren muss darauf geachtet werden, dass die Trocknungszeiten für den Estrich eingehalten werden. Ist dies erfolgt, können unsere Handwerker die Fliesen im Dünnbettmörtel verlegen und verfugen.

Resultat

Entstanden sind freundliche, helle moderne Wohnungen, welche neben dem Wohlfühl-Ambiente auch gleichzeitig behinderten- und altersgerecht gebaut wurden.

VorherNachher