Auftrag

Bei diesem Kunden sollte ein in die Jahre gekommenes Bad mit Dusche und Badewanne erneuert und modernisiert werden. Hierzu begrüßten wir den Kunden zunächst in unserer Ausstellung, wo wir ihm eine breite Vielzahl an Fliesen präsentierten und ihn zu seiner Baustelle beraten haben. Am Ende der Beratung wünschte sich der Kunde ein neues, frisches Bad mit einer Sitzmöglichkeit in der Dusche.

Arbeitsschritte

Der Bereich, in dem vorher die Badewanne stand, musste als erstes mit Estrich aufgebaut werden, da die Badewanne nicht ersetzt werden sollte. Die Wand im Bereich der ehemaligen Badewanne und Dusche ergänzten wir mit Wedi. Als nächstes wurde die neue Sitzmöglichkeit in der Dusche gemauert. Daraufhin folgte der Rückbau der alten Bodenfliesen und die Verlegung und Verfugung der neuen Fliesen im Dünnbettmörtel. Zum Schluss wurde noch die Bordüre als Hingucker im Bad, sowie die Schienen eingebaut.

Resultat

Entstanden ist ein geräumiges, neues Komplettbad. Durch die hellen und warmen Töne wirkt es einladend und gemütlich. Zusätzliche Helligkeit und Licht entstehen durch den indirekt beleuchteten Spiegel und die zahlreichen Spots an der Decke. Die geräumige Dusche bietet nun zudem auch eine Sitzmöglichkeit, welche mit den gleichen Fliesen gefliest wurde wie der Boden. Dadurch entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept, welches auch von der Bordüre aufgefangen wird. Zudem dient die Bordüre auch als eine Abtrennung des Duschbereichs und lockert als Hingucker den gesamten Raum auf.

Kategorien: Schlagwörter:
VorherNachher